ARCHIV 2015
- . Nach der wunderbaren Konzertsaison im letzten Jahr spielt MAYHAN-project . zum erneuten male in der Gaststätte Bootshaus an der Rheinbrücke, Neuwied. MAYHAN-project in concert 3 GUITARES! HABIB YUSSOF STEFAN ANAKA LÖSCHNER HANS KÖPPEN Freitag, den 08. Juli 2016 - 20 Uhr / Einlass: 19:30 Uhr - Karten können zum Preis von 15 Euro telefonisch unter 02631/4619947 sowie 02631/343121 (Anrufbeantworter) reserviert werden.
www.NWV e.V. - Gaststätte Bootshaus a.d. Rheinbrücke VenYoo-Veranstatungshinweis Kleinplakat-pdf (rot) Kleinplakat-pdf (natur)
MAYHAN-project in concert 3 GUITARES! HABIB YUSSOF STEFAN ANAKA LÖSCHNER HANS KÖPPEN
3GUITARES! - Diese Formation gilt in der Musikszene als professionell und höchst anspruchsvoll. - Mit HABIB YUSSOF & STEFAN ANAKA LÖSCHNER & HANS KÖPPEN treten drei Ausnahmemusiker zusammen auf. - Jeder einzelne Künstler ist, in seinem ganz spziellen Genre, ein Virtuose. - Im MAYHAN-project - 3GUITARES! erschaffen alle 3 zusammen ihren ganz besonderen MAYHAN-Sound. - Mit ausgefeilte Kompositionen & großzügige Arrangements werden Habib Yussofs Musikschöpfungen erlebbar.
Kleinplaket - ROT zum Download www.NWV e.V. - Gaststätte Bootshaus
MAYHAN-project in CONCERT
. . . DEEP SHANKAR - Sitar . . HABIB YUSSOF - Gitarre - . ABHIRUP ROY - Tablas . .
SITAR & GUITAR - part II .
Deep Shankar
Habib Yussof
Abhirup Roy
. DEEP SHANKAR ist ein international gefeierter Meister der jüngeren Generation im Spiel der „Sitar“. Dies Instrument stammt aus Indien und die bis zu 20 Saiten klingen eigentümlich „singend“ – der Zuhörer wird scheinbar mal „angefleht“, mal "rasend betört“. Das aufregende Spiel der Sitar wird durch Tablas von ABHIRUP ROY, mit Percussions, meisterhaft begleitet. Beide Ausnahmemusiker kommen aus Kalkutta und auf ihrer diesjährigen Europatournee sind sie exklusiv, für einen Abend mit MAYHAN-project, in Neuwied. HABIB YUSSOFs Brillanz im Spiel der Akustikgitarren verbindet europäisch und orientalische Elemente seiner Eigenkompositionen virtuos. Zusammen mit perfektem Spiel der beiden Gastmusiker verschmilzt der typische Sound von MAYHAN-project zum neuen Klangerlebnis. Das ist "Weltmusik" auf höchstem Niveau. - - - .
. WANN: Freitag, 16. Oktober 2015 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) . WO: Gaststätte Bootshaus an der Rheinbrücke Rheinstraße 80/ 56564 Neuwied . Eintritt: 14.- Euro . Kartenreservierung: 02631/ 343 121 (Anrufbeantworter) . . . . .
KleinPlakat mit FotosKleinPlakat mit Erläuterungstext
RESONANZ:
PUBLIKUM UND MUSIKER WAREN RESTLOS BEGEISTERT. - EIN GROSSARTIGER KONZERTABEND - WHAT A FULMINANT CONCERT! - SITAR & GUITAT - part III - FÜR 2016 IST EIN WEITERES KONZERT GEPLANT.
2 Artikel - Neuwieder Tagespresse - Oktober 2015
Ich danke meiner Familie für Unterstützung & Hilfe. "Ohne Euch wäre dieser Konzertabend undenkbar gewesen." Ein großer Dank dem NWV e.V., dessen Organisaton zu verdanken war, den wunderbaren Konzertraum bespielen zu können. Wir bedanken uns auch beim Team der NWV e.V.-Gasststätte "Bootshaus an der Rheinbrücke", dass uns mit umsichtigem Service wieder hervorragend zur Seite gstanden und damit zum harmonischen Konzertverlauf maßgeblich beigetragen hat.
constellation SITAR & GUITAR
Deepsankar Bhattacharjee - an der Sitar
www.deepsankar.com
Abhirup Roy - an den Tablas
www.abhiruproy.in
Mayhan-project wird in diesem Jahr lediglich EIN in Neuwied Konzert geben. Umso wertvoller ist das Engagement des 1. Vorsitzenden des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) Reiner Bermel, dem dieser besondere Live-Auftritt im Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke zu verdanken war. Das Mayhan-project ist ein Kulturprogramm von Habib Yussof und begreift sich als Brücke zwischen den Kulturen. In unterschiedlichen Formationen und Konstellationen eröffnet sich Mayhan-project immer wieder neuen Dimensionen und hat seine ganz eigene Musikwelt. Der Zuhörer begibt sich auf eine akustische Entdeckungsreise durch Klangräume, ohne Grenzen. Bei dem Konzert im Bootshaus spielen zum ersten Mal drei Gitarristen und ein Tablasspieler zusammen. Diese Formation gilt in der Musikszene als professionell und kompositorisch einmalig und höchst anspruchsvoll.
MAYHAN-project im Bootshaus: Rasul Mis & Stefan Anaka Löschner & Habib Yussof & Hans Köppen (R. v.l.) (Foto & Text-Auszüge: Homepage des Neuwieder Wassersportverein (NWV))
Und so wundert es nicht, dass dieser Konzertabend für Publikum und Musiker gleichermaßen ein konzertalen Glanzstück wurde. Zahlreichen Zuhörer erlebten fantastische Gitarrenklänge und einen überragender Tablasspieler. Das rund zweistündige Programm begeisterte restlos und erst nach mehreren Zugaben durften die Musiker, erschöpft aber auch glücklich, ob der gelungenen Premiere, die Kleinstkunstbühne verlassen. Wer die Veranstaltung nicht miterlebte, hat etwas einmaliges verpasst. . Und vielleicht ... wird es im Herbst 2015 "erneut" zum Konzert kommen ... das wir dann wieder einmal ... einmalig ...
Die angenehme Atmosphäre des Abends verdankten alle nicht zuletzt dem netten Team der Gaststätte "Bootshaus an der Rheinbrücke des NWV. Mit hervorragender, technische Unterstützung & Schnellem Service - Leckere Küche. "Ihr hattet stets einen flotten Spruch & Helfende Hände parat. Künstler & Freunde & Publikum bedanken sich!"
IN CONCERT
www.gaststaette bootshaus an der rheinbrücke/veranstaltung---> Konzert-Videos (in eingeschränkter Bild-& Tonqualität)
RZ. v. 29.05.2015
MAYHAN-project
IN MEMORIAM HABIB YUSSOFEPILOGSTARTWELCOMECONCERTTONTRÄGER MEDIEN & LINK`sCONTACT